Verfasst von: gardencat | März 16, 2008

Der schmale Vorgarten . . .

mausert sich! Wenn ich daran denke, dass er im letzten Jahr um diese Zeit noch ein völlig verunkrautetes Band mit wucherndem Efeu und wilden Erdbeerpflanzen war, dann bin ich schon ganz zufrieden.

Hier ein Teilstück

vorgarten1.jpg

Im Schattenteil tut sich noch nicht so viel, das ist klar.
Die im Winter dunkelrote Skimmie wirkt jetzt fast zart:

skimmie.jpg

Immer wieder tauchen kleine Narzissen auf, hier eine gefüllte Sorte:

mininarz.jpg

Auch die Hyazinthen blühen auf

hyablau.jpg

Responses

  1. Elke, ich habe vorhin an dich gedacht, weil ich deine alte Webseite nur in meinem Reader eingetragen hatte. Aber die lief ins Leere. Bei dir blüht aber schon allerhand. Meine Hyazinthen spitzeln grad mal so raus. Draussen mag ich sie gerne, aber drinnen reagiere ich total allergisch auf sie. Narzissen sind nur zwei Stück (die du im Blog gesehen hast) am blühen. Aber auch in Bayern wird der Frühling noch komplett einziehen. 🙂 LG Andrea

  2. Hallo,
    sehr schön siehen Deine Frühlingsbilder aus.

    An Deinem Beet wirst Du dieses jahr bestimmt sehr viel Freude haben.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    http://fotohexe.myblog.de/

  3. Hyacinthen muss ich mir auch noch besorgen. Ich hatte letzes Jahr ein paar Muscaris, aber die duerften von den Eichhoernchen verchlungen worden sein. Was sind die roten Farbklekse auf dem ersten Foto? Ich kann es leider nicht vergroessern.
    LG, Bek

  4. @Bek: das sind Ranunkel, habe ich gestern fertig gekauft, weil es an der Stelle so leer war. Mal sehn, wie sie sich noch entwickeln.


Kommentar verfassen

Kategorien

